Benno Kaiser

Geboren als Benno Schürmann 1966, lebt in Aarau, ist verheiratet und Vater zweier Mädchen. Er erhielt erste Schlagzeugstunden als Zwölfjähriger und ist seit 1982 in einem breiten Spektrum von Bands und Stilrichtungen engagiert. Nach einem abgeschlossenen Studium als Elektroingenieur wandte er sich als «Spätberufener» professionell der Musik zu. An der «Academy of contemporary music» (ACM) in Zürich studierte er Schlagzeug und gibt seit 1992 Schlagzeugunterricht (seit Jahren an den Musikschulen in Kölliken und Entfelden). Er arbeitet als Live- und Studio-Musiker in stilistisch unterschiedlichsten Bands und Produktionen von Pop bis Jazz.

Bands: Los Chicos Perfidos (Music-Comedy), Trio Joey Oz (Latin), Erich Fischer Quartett (Jazz). Seine jahrelange, ausgedehnte Konzerttätigkeit führte ihn nebst der Schweiz in diverse andere Länder (Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Malta).

Seit 2001 bei RADIO OSAKA
CD's: Broadcast, Gravity und Flying Low